07.10.2024

Handball

Spannendes Duell in der Handball Bezirksliga: TSV Vaterstetten gegen SBC Traunstein

von Niklas Stumpf

M2 zeigt beeindruckende Leistung

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Herrenmannschaft des TSV Vaterstetten auf die Gastmannschaft des SBC Traunstein in einem mit Spannung erwarteten Spiel der Bezirksliga. Die Halle war gut gefüllt und die Fans beider Mannschaften sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Die Partie begann vielversprechend für die junge Heimmannschaft. Der TSV Vaterstetten zeigte eine starke Anfangsphase und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Mit präzisen Pässen und einer soliden Abwehrarbeit gelang es den Spielern, die Gäste aus Traunstein unter Druck zu setzen. Allerdings konnte sich die weitaus erfahrenere Mannschaft aus Traunstein schnell wieder herankämpfen. Durch zu viele technische Fehler schafften es die Gäste zu einem Halbzeitstand von 16:19. Ein Ergebnis, das die Hoffnungen auf den ersten Punkt in der neuen Saison weiter nährte.

Doch die zweite Halbzeit sollte eine andere Wendung nehmen. Nach dem Seitenwechsel kam die M2 nicht mehr so recht ins Spiel. Die starke Anfangsphase schien wie weggeblasen, und die Mannschaft hatte Schwierigkeiten, die zuvor gezeigte Leistung aufrechtzuerhalten. Die Gäste aus Traunstein nutzten diese schwache Phase der Heimmannschaft gnadenlos aus und konnten sich ein leichtes Polster verschaffen zu einem Zwischenstand von 18:24.

Ein weiterer Rückschlag für den TSV war die Verletzung von Simon Gernsbeck, einem der Schlüsselspieler des Teams. Trotz aller Bemühungen und dem unermüdlichen Einsatz der jungen Spieler gelang es der Heimmannschaft nicht, den Rückstand aufzuholen.
Der Endstand von 30:33 war für die Vaterstettener eine bittere Pille, nachdem sie in der ersten Halbzeit so vielversprechend gestartet waren.

Die beiden Trainer der M2 waren sich einig, dass der Kampfgeist bis zur letzten Minute beeindrucken war. „Mit so einer Leistung müssen wir uns nicht verstecken“ konnte Cheftrainer Pilopp nach dem Spiel zitiert werden. „wir sehen auch, dass unsere Tore sehr gleichmäßig verteilt sind, trotzdem können wir sicher unsere Quote noch an der ein oder anderen Stelle verbessern. Verloren haben wir das Spiel allerdings in der Abwehr – trotz einer sehr guten Leistung der beiden Torhüter!“

TW: Maximilian Balluff & Jonas Knott

Feld: Dario Penzkofer (1), Lukas Malecki (1), Simon Gernsbeck (5), Rene Hilpert (3/2), Sebastian Langenhan (2), Lenny Tobias (3), Leon Konetzko (4), Luca Dabernig (3), Sebastian Öttl (2), Raphael Edelmann (2), Julian Edelmann (2), Franz Opitz (2)