Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

07.10.2022

Handball

Vaterstettener Herren starten eine weitere Reise durch die BOL

von Luis Neckar

Nach einer kurzen Saisonvorbereitung beginnt nun schon die neue Saison

Voller Zufriedenheit kann die erste Herrenmannschaft auf die vorherige Saison zurück blicken. Nach einer turbulenten Rückrunde schafften es die Vaterstettener Handballer schlussendlich doch noch, den ersten Platz in der Bezirksoberliga (Staffel 2) zu belegen. Doch an eine Meisterfeier war zu diesem Zeitpunkt kaum zu denken. Zwei Aufstiegsspiele gegen den TSV Allach II warteten auf die Mannschaft um Cheftrainer Tom Eck. „Der nachdenkliche Bezirksoberliga-Meister“ betitelten die Zeitungen die Vaterstettener. Schließlich war die Crux an der Sache, dass vier Wochen weiter trainiert werden musste und somit kaum Zeit für eine Saisonpause war. Dennoch entschieden die Männer sich dafür, die zwei Aufstiegsspiele gegen Allachs Bayernliga-Reserve anzutreten. 

Männer 1 nach dem 27:30 Sieg gegen den TSV Grafing

Die zwei Spiele um den Aufstieg in die Landesliga waren trotz der zwei knappen Niederlage ein Erlebnis für Spieler und Fans. Über 250 Zuschauer verfolgten das Rückspiel im Vaterstettener Vogelnest und sorgten für eine atemberaubende Geräuschkulisse. Auch wenn es nicht ganz für den Aufstieg gereicht hat, konnten die Männer mit erhobenem Haupt in die kurze Saisonpause gehen. 

Im September war dann wieder alles zurück auf Null gestellt. Die Beinah-Überraschung im Sommer war Vergangenheit und die Männer konzentrierten sich auf die kommende Saison in der 12 Mannschaften um den Titel der Bezirksoberliga kämpfen. Die ersten beiden Spiele gegen die Bezirksliga-Aufsteiger TSV Milbertshofen und TSV Übersee konnten bereits erfolgreich absolviert werden.

In den kommenden Wochen erwarten die Männer schwierigere Herausforderungen bei denen jede Unterstützung zählt.